Wenn Du eine russische Freundin hast...
- Tatianka
- 27 апр. 2016 г.
- 2 мин. чтения
...dann hast Du bestimmt ganz viele Fragen. Zum Beispiel wie viel Blumen soll man eine Russin schenken?
Wenn du mit eine Russin lebst, hast Du viel-viel mehr Fragen! Sie überrascht dich alltäglich. Hat sie auffällige Gewohnheiten? Vielleicht sind sie normal. Alles kann ich nicht beschreiben, aber ich versuche...

Ungerade Zahl von Blumen ist für lebendige.
Warum? Weil gerade Zahl von Blumen legt man auf den Gab. Das ist eine alte russische Tradition. gerade Zahl für tote ungerade Zahl für lebendige Ja, es ist eher ein Vorurteil oder ein Aberglaube. Ich würde empfehlen, es traditionsgemäß zu machen. Wenn Du Deine Frau (positiv) Überraschen möchtest, schenk ihr einen Blumenstrauß mit 1,3,5,7,9..15..Blumen
P.S. Sie rechnet nicht, wenn Du 30 Rosenstrauß bringst. oder sie wird bestimmt nicht böser))
Es könnte sein, dass ich das sage, weil ich Rosen mag und immer mich freue, wenn ich sie bekomme!
Verstehen

Sie wascht Obst... alle
Genau so wie Gemüse und Eier (nicht deine) vorm Kochen.
Warum? Darum. Russen sind so gewohnt. Von Kindheit an. Besonders Gemüse, Beeren (Melone und Wassermelone auch), Orangen, Weintrauben müssen gewaschen werden.
Du kannst Mandarinen als ein Beispiel nennen. Du sagst, dass man Mandarinen schält und drin sie sauber sind. Sie kann antworten, dass die Bakterien, die dort waren, sind schon auf deine Hände. bla..bla..bla.. Besser ist nicht zu diskutieren. Man kann viel pro und kontra finden. Wir waschen. hmmm... aber Bananen esse ich ungewaschen. Es ist einfach so.
Akzeptieren
Sie trinkt kein Wasser aus der Leitung.
Warum? Sie ist nicht gewohnt. Es ist psychologisch. In Russland macht man es nicht. In Deutschland ist Leitungswasser ein Lebensmittel, es ist ständig überprüft. In Russland muss man es vorher filtrieren und kochen.
Es ist nicht leicht zu akzeptieren. Bei mir hat es zwei Jahren gedauert. Und wir haben Wasser überprüfen lassen.. 2 -3 Mals...mindestens. Es hat aber gut geholfen.
Erklären und geduldig sein
Comments